Skip to content

Kindergeburtstag: EIN DREIFACHES HOCH AUF INDOORSPIELPLATZ-BETREIBER!!

21. März 2013

IMG_4707
Mein Geflügelkind feiert nachher Wiegenfest – was ein Stress.
Habe ich also, wie von der Jubilarin bestellt, extrem zuckerlastige Formgussartikel besorgt und dieses prasselige Kartoffelröstzeug.  Fürs Alibi dazugepackt gibt es auch geschnittene Gurke, Möhrchen gestiftelt, futzelige Tomaten, Mandarinen und Apfelspalten. Das Grünzeug werden sie nicht wollen, aber mutter weiß ja, was sich gehört, wenn einem so viele StammhalterInnen anvertraut werden.
Dieser 6. Hellageburtstag ist genau jener Anlass, wo ich beim Pubertikel davon abkam, jemals wieder einen in den heimischen Wänden abzuhalten. Erklären brauche ich das nicht; Eltern fühlen, wovon ich rede. Großeltern sagen an der Stelle gerne, man müsse sich nur mehr bemühen, früher hätten sie auch zehn Kinder in der Wohnstube beschäftigt. „Im Winter, und da stand sogar noch der Weihnachtsbaum rum!“ Hut ab. –  Ich lass‘ es trotzdem bleiben.
Heutzutage suche ich im Internet nach der Telefonnummer, reserviere einen Tisch; die schmücken den und ich bestücke die Stellfläche mit Knabbereien und Getränken. Der Obolus für diese Rundumbetreuung ist im Vergleich zu den Renovierungs- und Aufräumarbeiten, die eine solche Veranstaltung daheim vonnöten machte, ein Klacks.
Irgendwie freue ich mich auf nachher. Solche haushohen Klettermasten mit Polsterrutschen – in dem Alter finden die Wänster das noch richtig gut, wenn Muttern mitmacht.
Halten Sie mich hier mal nicht weiter auf – ich geh‘  jetzt spielen!

Advertisements

From → Kolumnen

7 Kommentare
  1. Joerg Gross permalink

    Schön :-)

  2. Darfst gerne mitkommen ;-)

  3. Lecker. Ich hatte heute nur zwei Mars und eine Salami im Speckmäntelchen. Ich habe am 24. August Geburtstag. Du weißt, was das für dich heißt, nicht wahr…;-)))

  4. hach ja, Kindergeburtstage… unbezahlbar, die Erfahrung sollte doch jeder mal sammeln oder zumindest die Scherben hinterher auffegen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: