Zum Inhalt springen

Einen frohen 1. Advent Euch allen!

2. Dezember 2018

Hallo Ihr Lieben,

Seid alle herzlichst aus Mülheim gegrüßt!
Ich bin zur Zeit arg beschäftigt, deswegen vernachlässige ich Euch liebe Bloggercommunity.
Aber heute ist der 1. Advent!
Einen Frohen Euch allen!
Ich trinke jetzt einen Glühwein auf Euch! ❤

Eure Anke Müller-GoodWord

Spätpünktlich kriege ich gerade meinen Adventskalender befüllt!

Advertisements

From → Kolumnen

65 Kommentare
  1. Einen schönen 1. Advent wünsche ich auch.

  2. Hallo Anke.
    Liebe weihnachtliche Grüße ins verschollene Mühlheim.
    Schön dass du an uns gedacht hast.
    Hab trotzdem eine schöne Zeit.
    LG, Nati

  3. Liebe Anke, ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen ersten Advent. Und eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit. ❤

  4. Liebe Anke!

    Schön, wieder von Dir zu hören. Dachte schon, der Reiher hätte Dich gefressen 🙂
    Die Alm wünscht ebenfalls einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Mallybeau

    • Hallo meine Liebe!
      Stell dir vor, der Reiher ist nach meinem Hilfeaufruf hier tatsächöioch weitergezogen. Er kam nicht ein einiziges Mal mehr zurück. Hat ihn bestimmt auch im Lilly und Hektor gedauert. Anders kann ichs mir nicht erklären!
      Dir auch einen schönen Almadvent!
      Ich guck gleich mal, was es Neues bei euch gab in der letzten Zeit! ❤

  5. Schönen Dank für die Grüsse. Operation Adventskalender sieht gelungen aus.

  6. Schönen 1. Advent ❤

  7. Dankeschön ❤ da stoße ich gern mit dir an und wünsche dir, dass der Weihnachtshase ein Säckchen voller Entspannung bringen möge.
    Liebe Grüße schon mal vorab
    von Ellen

  8. Da bin ich aber froh und glücklich, dass Arbeit dich am Hier-Erscheinen-und-Schreiben gehindert hat – wir dachten schon Schlimmeres. Bei dir passiert ja so ab und an mal was, entweder direkt mit dir oder deinen „Geflügel-Lulatschen“ – bei dir weiß man nie.
    Und Prost sagt Clara

    • Ehjeijjai! Da hast du recht, da weiß man nie!
      Sorry, Clärchen, ich entdecke deinen Kommentar erst jetzt. Kurz upgedatet geht es uns allen wohlauf. Auch den Fischen, die haben wieder ihre Ruhe. Sind aber bis heute eh im Winterschlaf. Schätze, heute nachmittag werden sie erwachen, weil sie nur bis einschließlich 10 Grad Wassertemperatur schnarchen. Wenn der Erste anfängt, hinten rumzuhupfen, merke ich immer, dass das Wetter dreht.

      • Mal was anderes. Ruf dir mal dieses Video auf: Impingement Syndrom – Übungen von Liebscher und Bracht

        und dann versuche mal diese drei Sachen – 2 Übungen und einmal mit einem kleinen harten Ball – wenn du dabei KEINE Schmerzen hast, dann hast du wirklich was anderes.
        Ich habe gerade gejault.

      • Der Link scheint nicht komplett zu sein, ich soll meine Suchanfrage präzisieren, steht da :-O

      • Na dann gib einfach ein: Impingement Therapie Liebscher Bracht, muss zu finden sein; Wenn du nur Impingement Krankengymnastik oder so eingibst, kommen noch jede Menge andere Videos.

      • Was machst du denn hier? Ich hatte das eben auf deinem Star-Post so gedeutet, dass morgen heute ist. Nicht? Also ist morgen doch erst morgen?

      • Du sagst es: Morgen ist morgen, am Mittwoch – 5.12.2018 um 11.30 Uhr – ist mein Termin – und eine Freundin holt mich ab.

      • Alles klar, ich denk an dich! ❤

      • Ich habs jetzt gegoogelt. Ich guck das gerade, wo die Frau auf dem Boden hockt. Nein, das hab ich nicht, da tut mir nix bei weh.

      • Ich jaule wie ein kleiner Hund – besonders bei der ersten Übung im Vierfüßlerstand und dann mit den Armen nach vorn rutschen – iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!

      • Oha. Das ist übel. Ist das eigentlich das, was man auch als Frozen Schulter bezeichnet? Das hat gerade meine Mama. Im Sommer hatte eine Bikerin sie über den Haufen gefahren.
        Allerdings soll meine Mutter keine Übungen machen, so lange die Versteifung anhält. Erst nach einem halben Jahr wieder.

      • Nur eine halbe gefrostete Schulter. Ich soll Übungen machen, damit es nicht schlimmer oder sogar besser wird.

      • vermutlich wird es sich auch damit so verhalten: Alles braucht seine Zeit.
        Wie beim Schnupfen. Unbehandelt dauert der zwei Woche, mit Medikamenten Vierzehntage.
        Gute Besserung!

      • Die Schulter ist der Grund, dass ich bald Blogpause mache. Nicht

      • Wie, nicht?
        Wegen der Schulter, oder nicht wegen der Schulter? :-O

      • Sollte heißen, nicht wegen des Auges. Das hat das Telefon verschluckt

      • Hier noch einmal:

      • Überprüf mal bitte, ich möchte das ausprobieren ❤

  9. Dir und deinen Lieben eine besinnliche und stressarme Zeit (falls du den Begriff in deinem Haushalt überhaupt kennst) 🙂 .

    • Zur Not trink ich noch’n Glüchwein! ❤

      • Ja, warum nicht? Wenn es außen kalt ist, kann man ja innerlich glühen …

      • Schon wegen des Energiesparens, richtig! 😀

      • Nur deshalb!!! Wir wollen den Klimawandel doch nicht fördern!
        Was glaubst du, wie dankbar ich seit Jahren über meine Hitzewallungen bin, der Energieverbrauch unserer Heizung sinkt damit drastisch. Wenn der Gatte mit Schal und Mütze herumläuft, trage ich nur … ja, lassen wir das mal … 😆 .

      • 😂😂
        Alles hat seinen Sinn, da sehen wir es wieder!
        Schmilz bloß nicht fort, für heute zeigt die wetterApp 12 Grad! 🙀

      • Es war frühlingshaft mild, und ich habe mich angepasst ! :mrgreen:

  10. Ay Anke,
    schön wieder von dir zu hören.
    Hoffe, du hattest einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße, Nachbarstadt-Peter

    • Jawoll, den hatte ich. Meinetwegen könnte heute ruhig noch ein weiterer Sonntag anschließen, ich würde gerne was backen. Sonntag2, oder so 🙂

      • ooohhh Kuchen….schluck….. 🙂 🙂 Plätzchen? aaahhh… doppelschluck
        Liebe Grüße, Peter

  11. Moin moin aus Bremen und liebe Grüße aus unserer Blog Pause.
    Stress tut nicht gut, außer es ist positiver 😉 Was macht der Fuß? Alles wieder gut? 🐾🐾👣

    • Hey Brigitte, Gott zum Gruße!
      Pause ist gut, habe ich ja auch gerade gemacht. Fuß ist auch gut, vielen Dank der Nachfrage!
      Erhol dich gut, im Blogurlaub! ❤

    • 😀
      Ist gut, morgen mach ich das, dann geb ich dir Bescheid! Ich bin echt baff, wie die das jetzt so schnell hingekriegt haben. Ist doch noch gar nicht lange her, wo die beiden Enden in der Mitte nicht zusammenpassten. Aber hast es ja gelesen: „Keine Nachfragen erlaubt!“ 🙂

  12. „Spätpünktlich“ nehme ich ab sofort in meinen Wortschatz auf 😉
    Grüße aus der Nachbarschaft!

  13. Doris permalink

    Hi Anke,
    jepp, das „spätpünktlich“ ist mal wieder eine geniale Wortschöpfung von Dir. Schön, von Dir zu lesen, wenn auch nicht viel, aber das ist ja alles ganz normal – wir sind in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Vor lauter Besinnen kommt man zu nix! Da hilft nur noch Glühwein, wobei ich bei den Temperaturen ab und zu lieber zum Weißwein aus dem Kühlschrank gegriffen habe. 😉
    Lass Dich nicht hetzen!
    Liebe Grüße,
    Doris

    • Hast du absolut recht! Jetzt hier so im Vorsommer trink ich den Glühwein kalt. Das schmeckt! Am liebsten mag ich Heidelbeerglühwein. Den gabs aber nicht. Sind wohl die anderen auch auf den Trichter gekommen, dass der eisgekühlt gut geht.
      Gerade habe ich was mit einem gestrickten Elch drauf. Irgendwie knallt der mehr, ich werd früh gar nicht wach :-O

  14. Ich wünsch euch mal schnell einen fleißigen Nikolausi 🙂
    Unsere Blogpause geht weiter.
    Liebe Grüße

  15. Eine leuchtend schöne Adventszeit wünsche ich! 🌟🎄
    Liebe Grüße von Hanne

  16. Na denn , Glühwein ist nicht mein Ding, aber Wein schon, deshalb von hier ein volles Glas Lieblingsrotwein mit den besten vorweihnachtlichen Grüssen…oh, gerade gehört, um die Ecke hat AKK gegen Uraltmerz gewonnen…. es lebe die Frauenpower…sag ich mal so…als Mann 🙂
    Lieber Gruss , Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: