Skip to content

Faltenkiller

31. Mai 2017

Ich bin ja nun auch schon Ü40. Normalerweise entfällt mir das, aber es gibt Momente, wo ich danach gefragt werde. So auch geschehen letzte Woche. Dies nur zur Erläuterung, warum ich mich im Moment des Alters entsinne.
Aber trotzdem, um die Altersfrage noch zu spezifizieren: Genaugenommen befinde ich mich auf der Hälfte zum halben Jahrhundert, auf den Tag exakt. Da bleibt es nicht aus, dass ich mir die ein oder andere Falte gelacht habe.

Jetzt ist mir gestern in der tropischen Sommernacht was passiert, daran muss ich Sie als Anti-Aging-Experten einfach teilhaben lassen. Hat mich doch eine Mücke mitten aufs Augenlid gestochen! (Das Mistvieh!)

Zuerst juckte die Sache fürchterlich. Im zweiten Schritt schwoll mir das Auge schlitzig zu. Mein Mann war besorgt, was die Nachbarn davon halten würden – zumal es sich plötzlich blaulila einfärbte. Kurz nach Mitternacht brachte er mir deswegen das Aloe-Vera-Gel aus dem Kühlschrank.
Ich patschte das stinkende Zeug großzügig aufs Lid, der Abend war eh beendet. und legte mich zufrieden ins Bett.
Gejuckt hat es nicht mehr,  an die Nacht habe ich keine wachen Erinnerungen.

Das glauben Sie nicht, wie ich heute aussehe!
Glatt!
Wie zwanzig!
Oder jünger.
Leider nur einseitig.

Wenn Sie also ein wichtiges Date haben, die Damen: Setzen Sie sich am Vorabend einfach neben einen Eimer schlupfbereiter Mückenlarven! Das wirkt todsicher!

Herzlichst,
Ihre Frau GoodWord

 

 

 

Advertisements

From → Kolumnen

58 Kommentare
  1. 😂 Merci, dann steig ich um von Eselsmich auf Aloe Vera.
    Beim durchlesen lachte ich schon mal Teenagermäßig -Super!

  2. Liebe Frau GoodWord!
    Hiermit bestelle ich eine Palette Ihres neuen Schönheit-Wundermittels. Ich bitte um extra heimtückische Amazonas-Stechmückenlarven und sicherheitshalber 2 Paletten Aloe-Vera-Gel. Die Vorher-Nachher-Fotos werde ich bei Erfolg umgehend mitteilen 🙂
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Mallybeau Frankenstein

    • Sehr geehrte Frau Mallybeau Frankenstein,

      umgehend werde ich einen Eimer neue Mückenlarvenzucht ansetzen! Wenn sie es besonders eilig haben, hätte ich auch schon heute eine dieser schwarzen Zementmischwannen voll anzubieten. Da müsste ich nur kurz mit meinen Sprößlingen Zwischensprache halten, weil die mit Wasser vermischten Larven sich besonders gut zur Befüllung der Spritzpistolen eignen. (Man sieht hinterher gut, wer wo getrffen wurde.)
      Sagen Sie, wie Sie es gerne hätten.

      Herzlichst,
      Ihre
      Cleopatra GoodWord

      • Werte Cleopatra Goodword!

        Da ich als Frankenstein hohe Ziele anstrebe und in möglichst kurzer Zeit Ihr Aussehen erreichen möchte, füge ich mich gänzlich Ihren Schönheitshänden und verlasse mich auf Ihr Know-How. Hauptsache es wirkt schnell. Morgen steht ein Date mit Nosferatu an, da muss ich unter anderem Nofretete ausstechen 🙂

        Verbindlichsten Dank
        Mallybeau Frankenstein

      • Alles klar, das hat mich überzeugt! Ich schicke die ganze Wanne los! Umgehend per Kurier!

      • Super! Bitte z.H. von Herrn Dracula adressieren. Ich mache momentan Urlaub in Transylvanian … 🙂

      • Schon geschehen. Ich arbeite zuverlässig. Fledermaus arrives in Kürze!

      • Wow. Per Batman-Express. ich bin restlos begeistert und werde Ihr Unternehmen wärmstens weiterempfehlen 🙂


      • (Irgendwie muss ich ja den urbanen Weinberg finanziert kriegen 😉 )

  3. Lieber lustig mit bald fuffzig, als ranzig mit zwanzig…
    Lass dir gesagt sein, dass die Erfüllung eines halben Jahrhunderts eigentlich ein schönes Gefühl ist, im Sinne von ‚Hurra, wir leben noch‘ .
    Selbst die nächste Null ist überlebenswert.

    Aloe Vera ist wirklich ein Allheilmittel, gerade für Hautgeschichten aller Art, ich schwöre darauf.

    Gute Besserung, liebe Frau GoodWord 🙂 !

  4. Wenn die Tigermücke erst sich an der Ruhr langschlängelt…ää- ausbreitet…. oha!
    http://www.umweltbundesamt.de/themen/achtung-tigermuecke
    Außerdem zählen hier ja nur die inneren Werte, weil datt ja allet von Kohle und Ruß schwatt wie sonst watt ist…. (belauscht bei süddt. Besuchern auf Zollverein)

    • 😀
      Mit der Tigermücke gehen dann noch mal 10 Jahre runter, meinst du? Das ist gut, weil wir werden ja alle immer älter!

      Alles schwatt, ja, bei mir auch. Geht schon beim Humor los!

  5. Das wäre mir alles zu anstrengend und zu schmerzhaft – mich stechen zu lassen, nur damit meine Falten weggehen. Ich mache es in Situationen, wo es nötig ist, einfach so: Ich blase die Backen auf und mache Glubschaugen – schon sind in dieser Region keine Falten mehr. Und den Rest quatsche ich weg!!!!

  6. Alle Vera strafft auch, aber nur wenige Minuten und stinken sollte die nicht. Eher neutral. 😊😎😚
    Im übrigen mögen die Mücken mein Blut nicht, da kann ich im Mückenschwarm stehen. Kein Weibchen tut mir was, aber mein Mann, der müßte flüchten 😊😊😊😊

  7. also ich hab bisher immer nur von kalorientierchen gehört, die über nacht die kleider enger nähen. das es jetzt aber faltenierchen gibt, die über nacht glatt bügeln und straffen – das ist doch endlich mal eine gute nachricht. wurde doch aber auch zeit! 😉
    hast du da eine aloe mit geheimen zusätzen aus der tube? ich frag nur weil stinken sollte die wirklich nicht. besser ist da immer noch eine ganze prachtpflanze zu hause zu haben. wär ich in der nähe wüsst ich also gleich ein geschenk 🙂
    alles gute wünsche ich und auf die nächsten … faltenfreien jahrzehnte 😉
    lass es dir recht gut gehen.

  8. Mit Absicht neben Mücken setzen? Never! Auch nicht mit Aloevera. Ein einziger Mückenstich mutiert bei mir für mindestens zwei Wochen zu einer tomatengroßen und ebensolchen ganz fies juckenden roten Beule. Von wegen glatt, Beulenpest trifft es eher. Vielleicht liegt´s aber auch nur daran, dass bei mir hinter dem Ü ne ganz andere Zahl steht… 🙂

  9. Ach herrjeh, ich wollte doch keine Geschäftsidee kippen 🙂
    Höher, seufz – einiges höher, noch mehr seufz

  10. Bin ein paar Stunden älter als die Frau Goodword. Und Falten? Nur, wenn ich meine Haut austrocknen lasse. Den Rest stopfe ich von innen mit reichlich Fett. Nein, man sagt ja Lipiden …

  11. Syna Perthiz permalink

    Öhm, ich mag das Aloezeugs gern inwändig, ob es aber die Darmfalten ausbügelt, konnte ich leider noch nicht eruieren.

  12. Hämorrhoiden-Salbe rund um die Augen aufgetragen und leicht einmassiert soll angeblich auch Wunder bewirken und Frau um Jahrzehnte jünger aussehen lassen. 😉

    • Das stimmt!
      Das habe ich auch schon mal gehört!
      Allerdings war das in einem Alter, wo man das sofort wieder vergessen konnte.
      Heutzutage höre ich da genau hin! 😀

  13. Es gab da ein Buch von Esther Vilar, Rositas Haut, heißt es. Da wird eine Schauspielerin von Mücken in beide Augenlider gestochen und wird dadurch erst richtig sexy und unverwechselbar 🙂

    • Klasse! Ich könnte mich doch auch Rosita nennen … Cleopatra-Rosita GoodWord! 😀
      Ich müsste mir allerdings dringend Gedanken der Nachzucht machen, weil sonst stimmt das ja mit dem Namensbezug wieder nicht mehr. Vermelde: heute wieder alles normal angeschrumpelt im G’sichterl.
      Ich werde mal nachdenken wie das zu lösen ist. Wie bei Blutegeln, da nimmt auch jeder immer wieder seine eigenen. 🙂

  14. calleogclaudia permalink

    Danke fuer den erfrischenden Beitrag!Gut dass wir in Norwegen leben wo es ganz viele Muecken bald geben wird. Hurra… ich werde wieder wie 20 aussehen 😀

  15. hmmm das is nix für mich
    es sei denn es hilft auch bei bienenstich
    einen hatte ich mal in der schnauze
    erst war die eine seite dick
    und der ronny hat gekühlt also nich sich ^^
    sondern meine schnauze
    ja und was soll ich dir sagen
    früh morgens war die schwellung
    rechts und links
    ich sah aus wie ein beagle ^^
    😀 😀 😀
    habe ich inzwischen dazugelernt das man nach bienen NICHT schnappt
    ja habe ich
    mache ich es trotzdem noch ?
    JAWOLLJAAAAA
    ich tue es 🙂
    gruß bella 🙂

    • Bella, du kleiner süßer Hund! 😀
      Sag dem Ronny, wenn du wieder mal versehentlich in eine Biene gebissen hast, soll er es auch mit Aloe Vera versuchen.
      Und wenn er das nicht hat: eine halbierte Zwiebel draufdrücken hilft auch. Da riechst du zwar dann wie ein Sonntagsbraten, aber das macht nichts, Hauptsache der Stich ist wieder weg! ❤

  16. ich bin übrigens das kleine weiße 😀
    nich das große langblondhaarige 😀 😀 😀
    gruß bella 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: